Textilerei

Mannheim Style!

Fashion-Designer Dorothee Schumacher has for some time now considered Mannheim as home base for her internationally successful label – many young labels are also ready to take off and the Start-up Center TEXTILERIE is their runway.

They are young, ambitious and innovative. And they have a plan! TEXTILEREI offers labels such as hetje, Kalaika, Oberle Design, Anja Nickel or The Circle in Quadra an attractive environment to shepherd them on their path from vision to market readiness and even beyond that. The Competence Center for the Fashion and Garment Industry has opened in a landmark building in Mannheim City and stands for hand-made products and unique designs of the highest quality.

Since all items made at the TEXTILEREI shops are one-of-a-kind, we do not only send out the signal of maintaining quality and thinking and acting sustainably, but we also put our heart in every product. Our product range covers accessories, key chains, design cushions or hand knotted net bags, but also tailored fashionable women’s wear as well as bespoken tailoring services for men. You can add to this patchwork appliqués and items made to customer’s request.

Homepage: TEXTILEREI




Recent Posts

Textilerei

Mannheim Style!

Für Fashion-Designerin Dorothee Schumacher ist Mannheim schon lange die Homebase für ihre weltweit erfolgreiche Marke – und viele junge Labels stehen jetzt in den Startlöchern, die das Gründungszentrum TEXTILEREI anbietet.

In Mannheim wird ambitionierten, jungen und innovativen Existenzgründern aus den Bereichen Mode und Design mit der TEXTILEREI ein attraktives Umfeld geboten, um sie auf ihrem Weg von der Vision bis zur Marktreife und darüber hinaus zu begleiten. Das Kompetenzzentrum für Mode- und Textilwirtschaft eröffnete im Spätsommer 2015 in denkmalgeschützten Räumlichkeiten in der Mannheimer Innenstadt.

Die Textilerei steht für junge und innovative Produkte aus dem textilen Designumfeld, die nicht von der Stange kommen und noch etwas Besonders und Einzigartiges darstellen. Unsere Designer verzichten auf Massenproduktion und setzen nicht nur ein Zeichen, Qualität zu wahren und nachhaltig zu denken und zu agieren, sondern fertigen auch jedes Produkt mit viel Herzblut und Liebe.

Teilweise entstehen die Produkte sogar in den hauseigenen Werkstätten in liebevoller Handarbeit und stellen damit Unikate dar. Doch letztendlich wird bei uns jeder fündig, denn das Produkt-Portfolio erstreckt sich von Modeschmuck und Accessoires über Handtaschen und vegane Mode bis hin zu Statement-Shirts und Sweatern sowie Kollektionen aus den Bereichen Kinder- und Damen-Bekleidung.

Zur Webseite der TEXTILEREI




Neueste Beiträge