Textilerei

Mannheim Style!

Für Fashion-Designerin Dorothee Schumacher ist Mannheim schon lange die Homebase für ihre weltweit erfolgreiche Marke – und viele junge Labels stehen jetzt in den Startlöchern, die das Gründungszentrum TEXTILEREI anbietet.

In Mannheim wird ambitionierten, jungen und innovativen Existenzgründern aus den Bereichen Mode und Design mit der TEXTILEREI ein attraktives Umfeld geboten, um sie auf ihrem Weg von der Vision bis zur Marktreife und darüber hinaus zu begleiten. Das Kompetenzzentrum für Mode- und Textilwirtschaft eröffnete im Spätsommer 2015 in denkmalgeschützten Räumlichkeiten in der Mannheimer Innenstadt.

Die Textilerei steht für junge und innovative Produkte aus dem textilen Designumfeld, die nicht von der Stange kommen und noch etwas Besonders und Einzigartiges darstellen. Unsere Designer verzichten auf Massenproduktion und setzen nicht nur ein Zeichen, Qualität zu wahren und nachhaltig zu denken und zu agieren, sondern fertigen auch jedes Produkt mit viel Herzblut und Liebe.

Teilweise entstehen die Produkte sogar in den hauseigenen Werkstätten in liebevoller Handarbeit und stellen damit Unikate dar. Doch letztendlich wird bei uns jeder fündig, denn das Produkt-Portfolio erstreckt sich von Modeschmuck und Accessoires über Handtaschen und vegane Mode bis hin zu Statement-Shirts und Sweatern sowie Kollektionen aus den Bereichen Kinder- und Damen-Bekleidung.

Zur Webseite der TEXTILEREI




Neueste Beiträge