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Wir suchen Unterstützung in der Buchhaltung und für unsere Medizintechnologie Zentren:

Zur Verstärkung unseres Teams im Gründungszentrum Medizintechnologie CUBEX41 sowie Business Development Center Medizintechnologie CUBEX ONE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeitung Zentrumsverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (50%)


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Zentrumsleitung im administrativen und operativen Tagesgeschäft
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei internationalen Marketing- und Akquiseaktivitäten
  • Vorbereitung von Mietverträgen, Angeboten und Rechnungen über SAP
  • Dokumentation und Datenpflege
  • Vertretung der Zentrumsleitung bei Abwesenheit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung
  • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung erwünscht
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
  • Selbstständige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Bereich Medizintechnologie sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich SAP sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Attraktive Position in einem sicheren Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
  • Ein flexibles Arbeitsumfeld und ein sehr kollegiales Team

Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2020.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich auf elektronischem Weg und bis einschließlich 31.08.2019 an die mg:gmbh, Frau Katharina Klotzbach (Klotzbach@cubex41.de). Bewerbungen, die nicht auf diesem Weg eingereicht werden oder die keine Gehaltsvorstellung beinhalten, können nicht berücksichtigt werden.




Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 1. November 2019:

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit


Ihre Aufgaben

  • Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Verbuchen der Bankkonten und Kassen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung von Konten und offenen Posten
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung in der Berichterstattung sowie im Controlling
  • Vertretung der Kaufmännischen Leitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung erwünscht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Kennnisse in SAP-Anwendungen sind von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Selbstständige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Attraktive Position in einem sicheren Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
  • Ein flexibles Arbeitsumfeld und ein sehr kollegiales Team


Die Stelle ist aufgrund von Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.04.2021.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich auf elektronischem Weg bis einschließlich 31.08.2019 an die mg:gmbh, Frau Karin Kösler (koesler@startup-mannheim.de). Bewerbungen, die nicht auf diesem Weg eingereicht werden oder die keine Gehaltsvorstellung beinhalten können nicht berücksichtigt werden.




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