27
Sep
Storytelling – die Magie von Geschichten.
07:00 bis 13:00
Mannheim,
Baden Württemberg,
Deutschland
27-09-18

Powerful ways to tell your story!

Anmeldung: http://gig7.de/events_list/storytelling/

#realtalk. Stories sind der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. Sie beeinflussen und verändern, wie wir die Welt sehen. Mit ihnen gelingt uns der Perspektivenwechsel.

Durch die einfache Tatsache, dass sich Menschen lieber Geschichten ansehen, erleben und weitererzählen als stumpfe Produktbilder zu betrachten, wird Storytelling auch in der Unternehmenswelt immer wichtiger. Für jedes Unternehmen ist es deshalb von zentraler Bedeutung, seine eigene Geschichte zu kennen, leben und vor allem erzählen zu können.

„If you don‘t feel it, you won‘t remember it.“

Doch was genau steckt hinter dem Buzzword? Was macht eine gute Story aus? Und wie verändere ich damit die Perspektive von Menschen?

Wir tauchen zusammen in die Welt des Storytellings ein und beschäftigen uns zunächst mit den Grundlagen von effektiven Storytelling. An aktuellen Praxisbeispielen gehen wir der Magie auf die Spur. Wir schauen uns die verschiedenen Möglichkeiten von Storytelling an, um daraufhin auf die Kreation der eigenen Story einzugehen.

So steht im Fokus des Workshops, dass jede*r Teilnehmer*in am Ende die eigene Unternehmensgeschichte emotional und packend erzählen kann. Denn egal ob für den Pitch, Produktdesign, die Marketingkampagne oder das Verkaufsgespräch: Einzigartigkeit ist die wunderbare Eintrittskarte zur Aufmerksamkeit.

Be the hero of your own story!

Inhalte:

– The Power of Storytelling

– Storytelling Basics

– Storytelling in Aktion – Anwendungsbeispiele

– Zusammen Geschichte schreiben

– Identität entdecken

– Vision kreieren

– Zielgruppe definieren

Voraussetzungen: keine

Gruppengröße: mind. 7, max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 15.00 Uhr

Veranstaltungsort: gig7 Kompetenzzentrum FeMale Business, G7, 22, 68159 Mannheim

Loading map