Technologie

AUCTEQ Biosystems

Zellen wachsen – und brauchen Platz. Also werden sie ähnlich wie Pflanzen-Setzlinge in größere Töpfe umgetopft. Aber jedes „Umtopfen“ birgt Risiken, kostet Zeit und Geld. Warum keinen Bioreaktor entwerfen, der mitwächst? Eine simple, aber effektive Idee, die das Mannheimer Startup AUCTEQ Biosysytems zum Geschäftsmodell entwickeln will. Ein Interview mit Mitgründer Valentin Kramer.

„ALLEZ HOP!“

  www.allezhop.eu Vom 3. bis 5. April werden in den Mannheimer Gründungszentren mehr als 300 Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft zum Thema „Digital Cultures in Future“ erwartet. Das französische Kultusministerium in Paris, die französische Botschaft in Berlin, das Institut Français Mannheim und Startup Mannheim wollen als Initiatoren von „Allez Hop!“ einen wichtigen und praktischen Beitrag […]

Startup Covexo startet in Kalifornien

Das Startup covexo wurde von dem Accelerator-Programm SkyDeck der Eliteuniversität UC Berkeley nach Kalifornien eingeladen, um dort seine DevSpace.cloud zu vermarkten und im Silicon Valley ein Netzwerk aufzubauen. Das Programm dauert mehrere Monate und endet mit einem großen Demo Day im Mai, an dem alle teilnehmenden Startups ihre Fortschritte einem Publikum von 500 Investoren vorstellen. […]

Female’s Favour{IT}e Conference 2019

Die Female’s Favour{IT}e Konferenz von Hackerstolz e.V. und Startup Mannheim am 16.03.2019 im MAFINEX-Technologiezentrum ist die großartige Gelegenheit für Frauen jeden Alters zusammenzukommen, sich über den Bereich Technologie zu informieren und Erfahrungen zu verschiedenen Tech-Themen auszutauschen.

Beim Women in tech Kick-Off werden Euch persönliche Geschichten erzählt und Ihr habt die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, zudem erhaltet ihr Einblicke, was es bedeutet, Unternehmerin im technischen Bereich zu sein.

Women in Tech

Mannheim ist die Stadt der Gründerinnen und Gründer. Das Startup-Zentrum gig7 unterstützt Frauen schon seit Jahren erfolgreich bei der Existenzgründung und das neue STARTUP MANNHEIM Programm „WOMEN IN TECH“ hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Frauen zu inspirieren in den Tech-Bereichen zu gründen. Wir haben die drei Mannheimerinnen interviewt, die für diesen Erfolg maßgeblich verantwortlich sind.

UX-DAY

User Experience In E-Commerce, Marketing und Industrie ist wieder das Thema des diesjährigen UX-DAYS. Freut Euch auf drei spannende Tage Input und Networking. Workshops, Party und Talks zu den Themen Digitale Strategie, Marketing, Industrie 4.0, E-Commerce, Design, Technologie, User Experience, Social Media, New-Work, Usability, Innovation, Business, …