Modewirtschaft

Strong Cosmetics

Als Geschäftsführerin der Mannheimer Anixe Studios und der Synchronstudios Darkis ist die Unternehmerin Jennifer Lapidakis schon länger erfolgreich – nun hat sie mit ihrer Fitness-Kosmetikmarke Strong den begehrten Pitch Award des ProSiebenSat1-Accelerators gewonnen – und startet durch.

Die Socken-Rakete

Das Mannheimer Startup von Jungfeld hat vor fünf Jahren die Socke neu erfunden. Seit dem Start im Gründungszentrum C-HUB entwickelte sich von Jungfeld zu einer Kultmarke mit 15 Mitarbeitern und prominenten Investoren wie Joko Winterscheidt. Im schicken neuen Büroloft in den Mannheimer Turley Barracks zünden Maria Pentschev und Lucas Pulkert gerade die nächste Rakete.

20 Jahre Trendfabrik Käfertal

Am Samstag, den 18.November 2017, feiert die Trendfabrik in Käfertal ab 19:00 Uhr ihr 20jähriges Standort-Jubiläum und hat sich für diesen Anlass ein ganz besonderes Programm einfallen lassen, das sich vor allem im Sinne der Stadt Mannheim und seiner Protagonisten darstellt.

„Hier gibt es Geld!“

Sein erstes Startup ist gefloppt, doch schon das zweite war der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere als Business Angel. Mit seiner Good Brands AG investiert Matthias Storch heute in gute Ideen und Marken – und kann selbst das Gründen nicht lassen. Im Mannheimer Store seiner Lifestyle-Marke BUTIQ haben wir ihn zum Interview getroffen: ein Gespräch über Scheitern und Wiederaufstehen, nervige Elevator Pitches und was Mannheim Gründerstädten wie Berlin voraus hat.

Talk To!

In dieser Ausgabe von TALK TO! sind Gabriel Trauth und Marcel Hofmann von trauth fabrikate (vorm. the circle in quadra) zu Gast, die mit ihrem Label die Produktion und Entwicklung von zeitgemäßer Workwear entwickeln.