Neue Website der Filmcommission Nordbaden online!

Endlich ist sie da, die neue Website der Filmcommission Nordbaden:
Neben aktuellen News aus der Region zum Thema Film, findet ihr unter Service alle wichtigen Informationen zu Drehs in Mannheim und Heidelberg wie Drehortinspirationen, Infos zu Genehmigungsverfahren und Kontakte zu Ansprechpartnern.
Der Film „Feel Rhein-Neckar“ von Northwind Visuals zeigt Impressionen aus der Region und wie viel Atmosphäre und spannende Drehorte sie zu bieten hat.

 

In Kürze werden auch die Location- und Production Guides der Region auf der Website zu sehen sein, dort können dann verschiedene Drehorte direkt verglichen und angewählt werden um detailliertere Informationen zu erhalten. 

Eine weitere erfreuliche Neuigkeit ist die Gründung des Filmverbandes Rhein-Neckar am 12. November des letzten Jahres in Mannheim. Der Verband bezweckt die Wahrung und die nachhaltige Förderung der gemeinsamen kultur- und wirtschaftspolitischen Interessen von Dienstleistern und Erschaffenden im Bereich audiovisuelle Medien der Region. Zur Zeit befindet er sich noch in der Strukturierungsphase und erste Treffen finden statt. Ansprechpartner sind: Michael Ackermann, ackermann@filmcommission-nordbaden.de, Andrew Van Scoter, andrew.vanscoter@filmverband-rheinneckar.de und Agnieszka Petelak,Agnieszka.Petelak@filmverband-rheinneckar.de.




Neueste Beiträge