Gold und Silber in Cannes

Doppelauszeichnung für die Mannheimer Filmproduktion BROSIUSKRUSCHE

Eine Auszeichnung in Cannes gilt nicht nur in der Unterhaltungsfilmindustrie als Ritterschlag. An der Côte d’Azur werden jedes Jahr auch die bedeutendsten Unternehmens- und Werbefilme gekürt. Bei der diesjährigen Verleihung stand dabei die Filmagentur BROSIUSKRUSCHE aus dem Mannheimer Gründungszentrum Musikpark im Mittelpunkt des Geschehens: für ihren Kurzfilm für ein Cybersecurity-Unternehmen wurden die Filmemacher gleich doppelt ausgezeichnet.

 

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme und Online-Medien in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: im französischen Cannes. Filmproduzenten aus allen fünf Kontinenten stellen sich hier dem Wettbewerb und einer namhaften Jury. Dabei war es dieses Jahr eine Mannheimer Filmproduktion, welche die Blicke auf dem roten Teppich und bei der Gala auf sich zog: BROSIUSKRUSCHE konnte mit einem Kurzfilm für Führungskräfte – einem sog. „Executive Eye Opener“ – die prestigeträchtige Kategorie „Corporate Videos“ gewinnen und belegte in der ebenfalls stark besetzen Kategorie „Imagefilme“ den zweiten Platz.

Ein wahrhaft gelungenes Cannes-Debut für die Geschäftsführung um Christopher Krusche und Gerry Brosius, welches umso beeindruckender ausfällt, da die gemeinsame Agentur noch gar nicht lange besteht: Erst im vergangenen Jahr entschieden sich die beiden Filmemacher dazu, gemeinsam zu arbeiten. Tatsächlich zählt der Executive Eye Opener für das Cybersecurity-Unternehmen Virtual Forge zu den ersten Projekten, das beide gemeinsam realisiert haben.

„Das ist zweifelsfrei ein gelungenes Debut für unser noch junges Unternehmen. Wir freuen uns, dass unsere Passion – Unternehmensfilme mit packender Story und cineastischer Dramaturgie – eine solche Resonanz erzeugt“ kommentiert Gerry Brosius die Doppelauszeichnung. Auch sein Geschäftspartner Christopher Krusche ist höchst erfreut: „Eine Auszeichnung hatten wir uns natürlich erhofft, in Anbetracht der starken internationalen Konkurrenz war sie aber keinesfalls selbstverständlich. Das wir nun gleich mit zwei Trophäen nach Mannheim zurückkommen ist überwältigend!“

Und hier geht es zu den preisgekrönten Filmen: www.brosiuskrusche.com




Neueste Beiträge