Cope with COVID Stories: CORONA, MY FRIENDS AND I

Der Journalist und Regisseur Max Damm gründete 2016 zusammen mit Julia Knopp die Mannheimer Filmproduktionsfirma filmkombüse: Gerade hat Max das Doku-Projekt CORONA, MY FRIENDS AND I gestartet – hier erzählt er, warum.

 

In Zeiten von Corona ist vor allem eins sicher – nämlich, dass zur Zeit viel Unsicherheit herrscht. Die begegnet mir momentan überall – als Filmemacher, als Journalist, aber auch in meinem Freundeskreis. Ich finde es total spannend, wie dieses Virus momentan unser Leben verändert. Und genau in solchen Zeiten ist der Dokumentarfilm – auch seriell gedacht – total wichtig, um diese Momente der Veränderung festzuhalten. CORONA, MY FRIENDS AND I geht ganz einfach der Frage nach, wie sich unser Leben gerade verändert und soll vielleicht auch ein bisschen Unsicherheiten abbauen, indem wir eigene Unsicherheiten teilen. Für mich ist diese Zeit vor allem eins: anstrengend, weil man seine Haltung aufgrund der schnellen Ereignisse immer wieder überprüfen muss. Die Serie, die unsere Firma filmkombüse produziert, ist ein Versuch, konstruktiv mit der Situation umzugehen. Das Online-Konzept entstand in Zusammenarbeit mit Partner&Söhne: Auf Instagram gibt es zusätzlich einen CMFAI-Account, auf dem Storys von Followern als interaktives Corona-Tagebuch repostet werden

Hier geht‘s zu CORONA, MY FRIENDS AND I und hier zur aktuellen Folge.

Hier geht‘s zur Insta-Seite CMFAI

FILMKOMBÜSE: 2016 taten sich Julia Knopp und Maximilian Damm zusammen und gründeten wenig später die filmkombüse. Die Intention: Eine frische und aufgeschlossene Produktionsfirma aufzubauen, die den Spagat zwischen Journalismus und Film wagt. Heute ist das Unternehmen im Mannheimer Kreativwirtschaftszentrum C-HUB zu Hause, das Kernteam wächst stetig und wird fortwährend durch kompetente freie Mitarbeiter ergänzt.

Mehr Infos: filmkombuese.de

Mehr Infos zur Mannheimer DigitalMarketing-Agentur Partner&Söhne – ebenfalls im C-HUB aktiv  –  gibt es hier: partnerundsoehne.de




Neueste Beiträge


Cope with COVID-19

In unregelmäßigen Abständen stellen wir euch positive Initiativen, Plattformen, Netzwerke und Ideen aus unserem Netzwerk vor, die durch COVID-19 entstanden…