Cubex 41

The heart of Medical Technology beats in Mannheim

CCUBEX41, the innovative center for start-ups in the field of medical technology offers everything to ensure the success and growth of a company in this future market.

Located at the site of the Manheim University Clinic, Cubex41 is the hub of a competence network close to people, brands and markets. It is in the vicinity of not only the Mannheim University Clinic, but also the Fraunhofer Project Group for Automation in Medicine and Biotechnology (PAMB) and the Institute of Medical Technology.

Ideal for any start-up is the modern infrastructure that ensures perfect development and testing – this also includes access to the intervention room of the future as partner of the research campus M²OLIE. The flexibility of architecture and equipment is another asset, since in the end it is not the size of the rooms that makes your idea great but their equipment that impacts your research quality and your growth.

Here, MedTech start-up and KMU find perfect conditions for good business. Under its slogan „Operation: Future“, the City added medical technology as a major element to its economic development program. This level of involvement is a clear advantage for a successful start, since it ensures comprehensive support and aid by the City.

Homepage: CUBEX41
cubex-panorama




Recent Posts

Cubex 41

Das Mannheimer Herz der Medizintechnologie

CUBEX41, das innovative Zentrum für Gründungen im Bereich Medizintechnologie bietet alles, was für den Erfolg und das Wachstum eines Unternehmens in diesem Zukunftsmarkt nötig ist.

Mit seiner Lage auf dem Gelände des Mannheimer Universitätsklinikums bildet das Cubex41 den Mittelpunkt eines Kompetenznetzwerks mit Nähe zu Menschen, Marken und Märkten: zur Universitätsmedizin ebenso wie zur Fraunhofer Projektgruppe für Automatisierung in der Medizin und Biotechnologie (PAMB) oder dem Institut für Medizintechnologie.

Ideal für Startups ist die moderne Infrastruktur für perfekte Entwicklung und Erprobung – unter anderem mit Zugang zum Interventionsraum der Zukunft als Partner des Forschungscampus M²OLIE. Die Flexibilität von Architektur und Ausstattung ist ein weiterer positiver Faktor, schließlich entscheidet nicht die Größe der Räume über die Größe einer Idee, sondern deren Equipment über Forschungsqualität und Wachstum.

MedTech-Existenzgründer und KMU finden hier beste Voraussetzungen für beste Geschäfte. Unter dem Motto „Operation: Zukunft“ hat die Stadt den Bereich Medizintechnologie als Schwerpunktbereich in ihr Portfolio der Wirtschaftsförderung aufgenommen. Dieses Bekenntnis ist ein klarer Vorteil für den erfolgreichen Start, da eine umfassende Unterstützung durch die offiziellen Stellen gewährleistet ist.

Zur Webseite des CUBEX41
cubex-panorama

Beitrag teilen: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn



Neueste Beiträge


Cubex 41

Medtech in Mannheim

Neulich im CUBEX41: volles Haus bei der Jubiläumsveranstaltung „Medizintechnologie made in Mannheim“. Gefeiert wurden fünf Jahre Cluster Medizintechnologie, fünf Jahre Fraunhofer-Projektgruppe PAMB in…

Beitrag teilen: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn