Modewirtschaft

„Hier gibt es Geld!“

Sein erstes Startup ist gefloppt, doch schon das zweite war der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere als Business Angel. Mit seiner Good Brands AG investiert Matthias Storch heute in gute Ideen und Marken – und kann selbst das Gründen nicht lassen. Im Mannheimer Store seiner Lifestyle-Marke BUTIQ haben wir ihn zum Interview getroffen: ein Gespräch über Scheitern und Wiederaufstehen, nervige Elevator Pitches und was Mannheim Gründerstädten wie Berlin voraus hat.

Talk To!

In dieser Ausgabe von TALK TO! sind Gabriel Trauth und Marcel Hofmann von trauth fabrikate (vorm. the circle in quadra) zu Gast, die mit ihrem Label die Produktion und Entwicklung von zeitgemäßer Workwear entwickeln.

soome

Christiane Illius, Jessica Padmanabhan und Helga Behrmann haben sich während des Studiums in Mannheim kennengelernt. Heute betreiben sie das Modelabel SOOME und ihren EcoShowroom mit einem klaren Ziel: Style und Nachhaltigkeit perfekt zu verweben.