Kreativwirtschaft

MCEI Founder Talk

Beim kommenden MCEI Founder Talk im Café L3 habt Ihr die Möglichkeit Christian Wiens von GetSafe kennenzulernen und Einblicke vom Gründer des in Heidelberger ansässigen Versicherungsunternehmens zu sammeln.

Please enter space
bis 12.11.2017

Im Rahmen des KulturQuer-Festival 2017 wird an verschiedenen Orten in Mannheim Fotokunst und Malerei, Film und Theater, Literatur und Musik als Kleinkunst vom Feinsten geboten. Unter anderem auch die Ausstellung „Please enter space – Farbe bekennen“ im Kreativzentrum Altes Volksbad.

STARTUPS AND THE LAW
20.10.2017

STARTUPS and the LAW informiert kostenfrei zu juristischen Fragestellungen. In Form von Kurzvorträgen werden Themen, wie Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Lizenzverträge, Investorenverträge oder IT-Recht behandelt.

ELASPIX

Tobias Günther ist Geek, Informatik-Professor an der DHBW Mannheim und Gründer von Elaspix, einem ganz schön erfolgreichen Internet 3D-Konfigurator. Nebenher spielt Tobias ziemlich gut Tischtennis, hat den Mannheimer Wasserturm 3D-gedruckt und kann Panzer fahren. Wir sprachen mit ihm über Star Wars, Mannheim, Evolution und künstliche Intelligenz.

FuckUp Nights Vol. VIII

Bereits zum 8. Mal laden die Macherinnen der FuckUp Nights Mannheim ein. Dieses Mal im Alten Volksbad in der Mittelstraße. Vier fantastische Sprecher werden uns ihre Geschichte rund ums Scheitern erzählen.
Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung dieses Mal im Hof statt, bei schlechtem Wetter im Foyer.