Design

„Hier gibt es Geld!“

Sein erstes Startup ist gefloppt, doch schon das zweite war der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere als Business Angel. Mit seiner Good Brands AG investiert Matthias Storch heute in gute Ideen und Marken – und kann selbst das Gründen nicht lassen. Im Mannheimer Store seiner Lifestyle-Marke BUTIQ haben wir ihn zum Interview getroffen: ein Gespräch über Scheitern und Wiederaufstehen, nervige Elevator Pitches und was Mannheim Gründerstädten wie Berlin voraus hat.

Monomer

Mit dem Startup Monomer hat der Architekt und Designer Thomas Mrokon die Schmuckgestaltung revolutioniert. Mit modernster CAD-Software in Kombination mit State-of-the-Art 3D-Druck-Technologie lässt sein Team filigrane Kreationen entstehen, die im Bereich der klassischen Goldschmiedekunst undenkbar sind.